Bestellung

Hilfe

Bestellung

Bestellen & Anschalten 

So verläuft die Anschaltung bei Ihrem DSL & Festnetz-Anschluss

Dieser Ablauf gibt Ihnen einen Überblick über die nächsten Schritte nach der Bestellung Ihres DSL & Festnetz Anschlusses. Den Ablauf der Anschaltung mit dem Surf-Sofort-Paket finden Sie unter So verläuft die Anschaltung mit dem Surf-Sofort-Paket .

Um die einzelnen Schritte zu veranschaulichen, sehen Sie hier den gesamten Ablauf als Grafik:

Die angegebenen Zeiträume sind Werktage. Nachdem Sie Ihr Produkt ausgewählt und die unterschriebene Bestellung an Vodafone übermittelt haben, starten folgende Schritte:

4. Auftragseingang

Nachdem der unterschriebene Auftrag bei uns eingegangen ist, wird er erfasst und bearbeitet. Falls Sie das möchten, leiten wir die Übernahme der Rufnummern Ihres bestehenden Anschlusses in die Wege. Weitere Infos zum Ablauf Ihrer Bestellung und zur Beobachtung im Internet unter MeinVodafone, finden Sie im Hilfebereich unter Bestellung & Erste Schritte.

Hinweis: Falls sich in dieser Phase Rückfragen ergeben, z. B. in der Klärung mit Ihrem bisherigen Telefon-Anbieter, finden Sie in MeinVodafone unter Bearbeitungsstand einen Hinweis. Zur Klärung der Rückfragen kontaktieren wir Sie schriftlich oder per Telefon. Beantworten Sie diese Rückfragen möglichst zeitnah, da bis zur Klärung die Anschaltung Ihres Anschlusses nicht fortgesetzt werden kann.

5. Anschalt- und Zugangsdaten (ca. 10 Werktage)

Nach der Auftragsbearbeitung bekommen Sie den Brief mit dem Anschalttermin und Ihren Zugangsdaten. Weitere Infos zum Inhalt des Briefs und wofür Sie die verschiedenen Daten brauchen, lesen Sie im Brief mit den Zugangsdaten für DSL & Festnetz .

6. Hardwarelieferung (ca. 14 Werktage)

Nach dem Brief mit den Anschaltdaten bekommen Sie die Hardware, die Sie bestellt haben.

Zusätzlich zu den Geräten liefern wir Ihnen:

  • Schritt für Schritt Anleitung zum Anschließen und Konfigurieren der Hardware
  • Ausführliche Bedienungsanleitung
  • Notwendige Kabel zum Anschließen der gelieferten Hardware

Mehr dazu: Hilfe zu Ihrem Gerät

7. Anschalttag (ca. 20 Werktage)

Die Anschaltung erfolgt zwischen 10 und 16 Uhr. Falls ein ein Techniker-Einsatz notwendig ist, kommt der Techniker zwischen 8 und 12 Uhr oder zwischen 12 und 16 Uhr.

Tipps zur Konfiguration und zum Anschluss mehrerer Geräte finden Sie unter Wie schließe ich meine Hardware für DSL & Festnetz an?

Falls Sie Ihre Geräte nicht selbst anschließen möchten, finden Sie weitere Infos in der FAQ Kann ich zum Anschließen meiner Hardware einen Installationsservice bestellen?

Zurück

Schnelleinstiege

Hier geht es direkt zu den Antworten auf häufig gestellte Fragen:

Folgen Sie uns

Auf Twitter, Facebook und YouTube finden Sie noch mehr Infos und Angebote zu Vodafone-Produkten und Services.

Mehr Hilfe

Weiterführende Informationen zum Vodafone-Netz und zu Geräten finden Sie hier: