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DSL-Fehler beheben 

So gehen Sie vor, wenn Sie ein anderes Messergebnis erwartet haben

Sie haben ein anderes Messergebnis beim SpeedCheck erwartet? Oder Ihr Ergebnis entspricht nicht Ihrer bestellten Bandbreite? Messen Sie mindestens 3-mal an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Tageszeiten.

So gehen Sie vor:

Schritt 1: Verkabelung prüfen und Originalkabel anschließen

Haben Sie Ihre EasyBox nicht mit den von uns ausgelieferten Originalkabeln verbunden? Dann schließen Sie für den SpeedCheck bitte die Originalkabel an.

Verbinden Sie Ihre EasyBox während der Messung bitte mit dem LAN-Kabel.

Tipp: Vermeiden Sie zu lange, nicht ausreichend abgeschirmte Kabel oder Verbindungsstecker zur Verlängerung. Sie können starke Auswirkungen auf Ihre Internet-Geschwindigkeit haben.

 

Schritt 2: Geräte neu starten

Starten Sie Ihre Geräte neu. Ziehen Sie dafür die Netzstecker für mindestens 10 Sekunden und stecken Sie sie anschließend wieder ein. Warten Sie einige Minuten, bis sich Ihre Geräte wieder synchronisiert haben.

 

Schritt 3: Aktuelle Netzwerkauslastung auf Ihrem Rechner prüfen

Überprüfen Sie, welche Netzwerk-Verbindungen auf Ihrem Rechner aktiv sind. Starten Sie für die Prüfung unter Windows zunächst ein DOS-Fenster.

Klicken Sie dazu unter Windows auf Start > Ausführen. Geben Sie cmd ein und drücken Sie Enter.

Tipp: Bei Windows 98/ME geben Sie bitte command ein.

In das nächste Eingabefenster geben Sie den Befehl Netstat -a ein und drücken Sie Enter.

Sie sehen jetzt alle aktiven Netzwerk-Verbindungen.

Werden weniger als 30 Verbindungen angezeigt, fahren Sie mit Schritt 4 unserer Anleitung fort.

Sehen Sie in der Liste mehr als 30 Verbindungen, ist Ihre Bandbreite durch die Nutzung vieler im Hintergrund laufender Programme, z.B. Messenger- oder Filesharing-Programme, stark eingeschränkt. Das könnte auch auf einen Virenbefall Ihres Systems hindeuten. Prüfen Sie Ihre Systemumgebung oder wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

 

Schritt 4: SpeedCheck durchführen

Beenden Sie alle Internet-Applikationen, z.B. FTP- und E-Mail-Programme oder Downloads. Rufen Sie dann speedcheck.vodafone.de auf und messen Sie mindestens 3-mal an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Tageszeiten.

Wichtig: Notieren Sie sich nach den einzelnen Messungen die angezeigten Ticket-Nummern.

Mehr dazu: So messen Sie mit dem SpeedCheck Ihre Internet-Geschwindigkeit

 

Schritt 5: Ergebnisse beurteilen

Vergleichen Sie nach den Messungen die Ergebnisse mit der von Ihnen bestellten Bandbreite.

Mehr dazu: Wie beurteile ich meine Messergebnisse mit dem SpeedCheck?

Stimmen die von Ihnen gemessenen Internet-Geschwindigkeiten nicht mit den zugesicherten Bandbreiten überein, wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung.

Halten Sie die einzelnen Ticket-Nummern Ihrer Messungen bereit.

Wichtig: Sie können keine anderen Messprogramme für die weitere Bearbeitung bei uns nutzen.

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