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DSL-Fehler beheben 

So gehen Sie vor, wenn die Messung Ihrer Bandbreite nicht den Erwartungen entspricht

Entspricht das Messergebnis mit dem SpeedCheck nicht den zu erwartenden Ergebnissen Ihrer bestellten Bandbreite, messen Sie mindestens 3 mal an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Tageszeiten.

So gehen Sie vor:

 

Schritt 1: Verkabelung prüfen und Originalkabel anschließen

Haben Sie Ihre EasyBox nicht mit den von uns ausgelieferten Originalkabeln verbunden, schließen Sie für den SpeedCheck jetzt bitte die Originalkabel an.

Verbinden Sie Ihre EasyBox für die Zeit der Messung per LAN-Kabel.

Tipp: Zu lange, nicht ausreichend abgeschirmte Kabel oder Verbindungsstecker zur Verlängerung können starke Auswirkungen auf Ihre Internet-Geschwindigkeit haben.

 

Schritt 2: Geräte neu starten

Starten Sie Ihre Geräte neu, indem Sie die Netzstecker Ihrer Geräte, z. B. EasyBox und LTE TurboBox, für mindestens 10 Sekunden ziehen und anschließend wieder einstecken. Warten Sie einige Minuten, bis sich Ihre Geräte wieder synchronisiert haben.

 

Schritt 3: Aktuelle Netzwerkauslastung auf Ihrem Rechner prüfen

Überprüfen Sie, welche Netzwerkverbindungen auf Ihrem Rechner aktiv sind. Starten Sie für die Prüfung unter Windows zunächst ein DOS-Fenster.

Klicken Sie dazu unter Windows auf Start > Ausführen und geben cmd ein und drücken Enter.

Tipp: Bei Windows 98/ME geben Sie bitte command ein.

In das nächste Eingabefenster geben Sie den Befehl Netstat -a ein und drücken Enter.

Sie sehen jetzt alle aktiven Netzwerkverbindungen.

Werden weniger als 30 Verbindungen angezeigt, fahren Sie mit Schritt 4 unserer Anleitung fort.

Sehen Sie in der Liste mehr als 30 Verbindungen, haben Sie Ihre zur Verfügung stehende Bandbreite durch die Nutzung vieler im Hintergrund laufender Programme, z. B. Messenger- oder Filesharing-Programme, stark eingeschränkt. Dies könnte auch auf einen Virenbefall Ihres Systems hindeuten. Prüfen Sie Ihre Systemumgebung oder wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

 

Schritt 4: SpeedCheck durchführen

Beenden Sie alle Internet-Applikationen, z. B. FTP- und E-Mail-Programme oder Downloads. Rufen Sie anschließend http://www.speedcheck.vodafone.de/ auf und messen Sie mindestens 3 mal an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Tageszeiten.

Wichtig: Notieren Sie sich nach den einzelnen Messungen die angezeigten Ticket-Nummern.

Mehr dazu: So messen Sie mit dem SpeedCheck Ihre Internet-Geschwindigkeit

 

Schritt 5: Ergebnisse beurteilen

Vergleichen Sie nach den Messungen die Ergebnisse mit der von Ihnen bestellten Bandbreite.

Mehr dazu: Wie beurteile ich meine Messergebnisse mit dem SpeedCheck?

Stimmen die von Ihnen gemessenen Internet-Geschwindigkeiten nicht mit den zugesicherten Bandbreiten überein, wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung.

Halten Sie die einzelnen Ticket-Nummern Ihrer Messungen bereit.

Wichtig: Andere Messprogrammen können Sie nicht für die weitere Bearbeitung bei Vodafone nutzen.

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