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Warum kann ich nicht mehr über meinen DSL & Festnetzanschluss telefonieren?

Wenn Ihr Telefon über das Festnetz bislang einwandfrei funktioniert hat und plötzlich nicht mehr funktioniert, kann das verschiedene Ursachen haben.
Zum Beispiel ein lockeres Kabel oder ein gestörtes Gerät.

Führen Sie folgende Prüfungen selbst durch, bevor Sie unsere Kundenbetreuung anrufen:

1. Neustart an Ihrem Gerät.

Ein Neustart kann eventuell nach einem Blitzeinschlag erforderlich sein. Achten Sie darauf, dass Sie den Neustart nicht während eines Firmware-Updates Ihrer EasyBox durchführen.

Beim automatischen Firmware-Update leuchtet die Power-LED bei allen EasyBoxen lila. Bei der EasyBox Version x02 kann die Power-LED beim Herunterladen einer neuen Firmware auch langsam blau blinken.

Schalten Sie in beiden Fällen das Gerät nicht aus oder nehmen einen Neustart vor. Warten Sie, bis das automatische Update beendet ist (bis zu 10 Minuten) und die Power-LED wieder rot (Normalbetrieb Version x02) bzw. blau (Normalbetrieb Version x01/x00) leuchtet.

Hilfe zum Neustart Ihres Endgeräts finden Sie unter:

> So starten Sie im Fehlerfall die EasyBox neu (Version x02/x03)

> So starten Sie im Fehlerfall die EasyBox neu (Versionen x01/x00)

> So prüfen Sie mögliche Fehlfunktionen der StarterBox

2. Diagnoselämpchen an Ihrem Endgerät überprüfen, um z. B. defekte Kabel oder Wackelkontakte auszuschließen.

Die entsprechende Anleitung zu Ihrem Endgerät finden Sie unter:

> So prüfen Sie die Diagnoselämpchen der EasyBoxen 903 und 803

> So prüfen Sie die Diagnoselämpchen der DSL-EasyBox 802

> So prüfen Sie die Diagnoselämpchen der DSL-EasyBox 602

> So prüfen Sie die Diagnoselämpchen der DSL-EasyBox 402

> So prüfen Sie die Diagnoselämpchen der EasyBox A 800 und A 801

> So prüfen Sie die Diagnoselämpchen der EasyBox A 600 und A 601

> So prüfen Sie die Diagnoselämpchen der EasyBox A 400 und A 401

> So prüfen Sie die Diagnoselämpchen bei der StarterBox

Hilfe zu anderen Endgeräten finden Sie unter Internet, TV & Festnetz.

3. Informieren Sie sich, ob eine technische Einschränkung in Ihrem Anschlussgebiet besteht.

Einen entsprechenden Hinweis über eine technische Einschränkung mit voraussichtlicher Dauer, finden Sie nach dem Log-in auf Ihrer MeinVodafone-Startseite unter Aktuelle Informationen.

Besteht die Einschränkung weiterhin, dann setzen Sie sich telefonisch mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung.

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