MeinVodafone – Dein Service-Portal

Auf unserer Hilfeseite bekommst Du alle Infos zu MeinVodafone.
  • Bei der Registrierung legst Du Deine Login-Daten fest – also Deinen Benutzernamen und Dein Internet-Passwort. Und fügst Deine Verträge hinzu. Du kannst auch später noch neue Verträge hinzufügen.

    Das brauchst Du für die Registrierung:

    • Mobilfunk: Kunden- oder Rufnummer – die findest Du auf Deinem Vertrag
    • DSL: Online-Registrierungscode – den findest Du in Deinem Willkommensbrief
    • Kabel: Kundennummer (in der Auftragsbestätigung oder der Rechnung) und Aktivierungscode (in separatem Brief)

    Übrigens: Das Kunden-Kennwort brauchst Du als Mobilfunk- oder DSL-Kund:in zur Identifikation bei unserer Kundenbetreuung. Du hast es selbst festgelegt, als Du Deinen Vertrag mit uns abgeschlossen hast. Du findest es auf Deinem Vertrag. Als Mobilfunk-Kund:in kannst Du auch Teilnehmer-Kennwörter für einzelne Rufnummern festlegen.

    Du hast Dein Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort vergessen? Lies hier, wie Du sie änderst.

  • Du loggst Dich mit Deinem Benutzernamen und Deinem Internet-Passwort ein. Beides legst Du bei der Registrierung fest.

    Du willst den Benutzernamen oder das Internet-Passwort ändern? Klick hier einfach auf Login-Daten ändern. Dort kannst Du auch Deinen Namen, Deine Handy-Nummer und Deine E-Mail-Adresse ändern.

    Du hast Probleme beim Login? Unten auf dieser Seite bekommst Du Tipps, wie Du beispielsweise Deine Zugangsdaten ändern kannst.

  • Du hast mehrere Verträge von uns? Füg sie einfach einzeln hinzu. Dann hast Du sie in MeinVodafone alle auf einen Blick.

    Das brauchst Du, um Deine Verträge hinzuzufügen:

    • Mobilfunk: Kunden- oder Rufnummer – die findest Du auf Deinem Vertrag
    • DSL: Online-Registrierungscode – den findest Du in Deinem Willkommensbrief
    • Kabel: Kundennummer (in der Auftragsbestätigung oder der Rechnung) und Aktivierungscode (in separatem Brief)

    Unser Tipp: Du hast mehrere Handy-Nummern unter einer Kundennummer? Dann füg am besten erst Deine Kundennummer hinzu. Und danach alle Handy-Nummern. So siehst Du die Details für alle Deine Handy-Nummern.

    Du hast 2 Konten in MeinVodafone? Dann kannst Du sie zusammenlegen.
    Bitte beachte: Wenn Du in beiden Konten ein eigenes E-Mail-Postfach hast, wird eins davon gelöscht.

    Übrigens: Wenn Du Deine Verträge hinzugefügt hast, findest Du Deine Rechnungen und andere Dokumente zum Vertrag in MeinVodafone.

  • Mehr Sicherheit für Deine Daten

    Wir empfehlen Dir, die 2-Faktor-Authentifizierung einzurichten. Damit schützt Du Deine Daten zusätzlich mit einem Einmal-Code vor fremdem Zugriff. Diesen Code bekommst Du mit einer App. Die 2-Faktor-Authentifizierung nutzt Du für den Login. Und um Deine Daten wiederherzustellen, wenn Du sie vergessen hast.

    Unser Tipp: Erstell auch gleich Backup-Codes. Damit loggst Du Dich ein, wenn es mit der App nicht klappt.

    Du brauchst eine Anleitung für die 2-Faktor-Authentifizierung? Oder die Backup-Codes? Hier bekommst Du noch mehr Hilfe.

Haben Dir die Infos auf dieser Seite geholfen?

Hättest Du uns deswegen telefonisch oder schriftlich kontaktiert?

Wichtig!

Trag unbedingt in MeinVodafone Deine Handy-Nummer ein und bestätige Deine E-Mail-Adresse. Nur dann kannst Du später Deine Login-Daten zurücksetzen, wenn Du sie vergessen hast.

MeinVodafone gibt's auch als App - lad sie hier runter

Hilfe bei Registrierung und Login

Einen neuen Aktivierungscode kannst Du hier selbst anfordern.

Für einen neuen Online-Registrierungscode meld Dich direkt bei uns.

Du hast Deine E-Mail-Adresse oder Deine Handy-Nummer in MeinVodafone hinterlegt? Nur dann kannst Du unter Zugangsdaten vergessen einen neuen Benutzernamen anfordern oder ein neues Internet-Passwort festlegen. Du nutzt die 2-Faktor-Authentifizierung? Dann brauchst du sie auch, um neue Login-Daten zu bekommen.

Du hast Deine E-Mail-Adresse oder Deine Handy-Nummer noch nicht in MeinVodafone hinterlegt und weißt Deine Zugangsdaten nicht mehr? Dann ruf uns an, wir finden eine Lösung für Dich.

Benutzername, Kunden-Kennwort, Registrierungscode: Wann Du was brauchst, wo es steht und wo Du es neu herbekommst, siehst Du in einer alphabetischen Übersicht.

Das kann unterschiedliche Gründe haben:

Falsches Passwort eingegeben

Hast Du 5-mal das falsche Internet-Passwort eingegeben, sperren wir Deinen MeinVodafone-Zugang zur Sicherheit für 24 Stunden. Danach kannst Du Dich wieder einloggen.

Wegen Inaktivität gelöscht

Wenn Du Dich 12 Monate nicht in MeinVodafone einloggst, wird Dein Login automatisch gelöscht. Wir informieren Dich darüber vorab per E-Mail. Willst Du MeinVodafone weiter nutzen, logg Dich dann bitte bald ein.

Hast Du das verpasst, kannst Du Dich einfach mit einem anderen Benutzernamen neu registrieren. Du hast dann auch wieder Zugriff auf Deine E-Mails. Sie werden nicht gelöscht.

Gut zu wissen: Wenn Du Dich per WLAN mit Deiner Handy-Nummer in die MeinVodafone-App einloggst, zählt das nicht als Login. Wurde Dein MeinVodafone-Login gelöscht, kannst Du die MeinVodafone-App über das Mobilfunknetz nutzen.

Wegen Anbieterwechsel gelöscht

Du kannst MeinVodafone auch als Kunde eines anderen Anbieters nutzen. Wenn Du von diesen Anbietern zu uns wechselst, wird Dein Zugang zu MeinVodafone gelöscht. Registrier Dich dann bitte neu bei MeinVodafone.

Für bisherige Arcor-Kund:innen: Logg Dich bitte mit Deiner vollständigen Haupt-E-Mail-Adresse im Format benutzername@arcor.de und Deinem Online-Passwort ein. Mit Deinen Mail-Aliasen kannst Du Dich nicht mehr einloggen.

Für bisherige MeinKabel-Kund:innen: Logg Dich bitte mit Deinem MeinKabel-Benutzernamen und MeinKabel-Passwort ein. Wenn das nicht klappt, registrier Dich bitte bei neu MeinVodafone. Mit Deiner Kabel-E-Mail-Adresse kannst Du Dich nicht mehr einloggen.

Für bisherige Unitymedia-Kund:innen: Logg Dich bitte mit Deinen bekannten Zugangsdaten in MeinVodafone ein. Wenn das nicht klappt, gab es Deinen Benutzernamen in MeinVodafone schon. Wir haben Dir einen neuen vergeben. Häng einfach an Deinen bekannten Benutzernamen ein -VF an.

Unsere Community kann Dir bestimmt helfen. Stell einfach Deine Frage. Oder schau, ob Du sie schon im Forum findest.

Hilfe beim Schutz Deiner Daten

So aktivierst Du die 2-Faktor-Authentifizierung für MeinVodafone

  1. Lad Dir z.B. die App Google Authenticator oder den Microsoft Authenticator runter. Oder eine andere App mit dem so genannten TOTP-Standard. Wie z.B. die Authy App.
  2. Öffne in MeinVodafone die Login Daten. Dort findest Du die 2-Faktor-Authentifizierung. Klick auf Aktivieren.
  3. Gib Dein Passwort nochmal ein.
  4. Auf der nächsten Seite siehst Du einen QR-Code. Und alternativ einen Einrichtungsschlüssel.
  5. Öffne Deine Authentifizierungs-App.
  6. Scann mit Deiner App den QR-Code. Oder gib je nach App den Einrichtungsschlüssel ein.
  7. Die App erzeugt ab dann Einmal-Codes für Dein Vodafone-Konto. Trag den gerade gültigen Code in MeinVodafone ein. Du hast die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert.

So loggst Du Dich mit der 2-Faktor-Authentifizierung ein

  1. Meld Dich mit Benutzername und Passwort an.
  2. Das Feld für den Zahlen-Code erscheint.
  3. Öffne die Authentifizierungs-App. Sie erzeugt einen Einmal-Code.
  4. Trag diesen Code in MeinVodafone ein. Hast Du in Deiner App mehrere Konten, wähl zuerst Dein Vodafone-Konto aus.

Wichtig: Die 2-Faktor-Authentifizierung fürs MeinVodafone-Login ist nicht identisch mit der 2-Faktor-Authentifizierung fürs Login in Dein E-Mail & Cloud-Konto.

Du hast die 2-Faktor-Authentifizierung schon aktiviert? Dann erstell am besten direkt auch die 10 Backup-Codes. Sie sichern Deinen Login, wenn es mit der Authentifizierungs-App nicht klappt. Statt des Einmal-Codes der App gibst Du dann einen der Codes ein. Druck sie aus oder speicher sie ab. Bewahr sie gut an einem sicheren Ort auf, wo Du sie wiederfindest. Denn in MeinVodafone siehst Du sie nicht mehr.

Wichtig: Hast Du Deine Codes verloren, erstell gleich neue. Die alten Codes sind dann ungültig. Nutz jeden Code nur einmal – egal in welcher Reihenfolge.

Es reicht nicht, dass Du die Authentifizierungs-App deinstallierst. Deaktivier zuerst die 2-Faktor-Authentifizierung in MeinVodafone. Lösch erst dann Deine Vodafone-Daten in der App. Und danach die App von Deinem Gerät.

Du wechselst die Authentifizierungs-App oder das Gerät? Bitte deaktivier auch dann erst die 2-Faktor-Authentifizierung in MeinVodafone. Und aktivier sie wieder für die neue App oder das neue Gerät.

Mobilfunk

Du siehst die Datenschutz-Einstellungen für Deinen Mobilfunk-Vertrag in MeinVodafone. Dort kannst Du sie ändern.

DSL/Glasfaser

Du siehst die Datenschutz-Einstellungen für Deinen DSL-Vertrag in MeinVodafone. Dort kannst Du sie ändern.

Kabel: NRW, BW oder Hessen

Du siehst die Datenschutz-Einstellungen für Deinen Kabel-Vertrag in MeinVodafone. Dort kannst Du sie ändern.

Kabel: andere Bundesländer

Du siehst die Datenschutz-Einstellungen für Deinen Kabel-Vertrag in MeinVodafone. Dort kannst Du sie ändern.

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