Erste Hilfe & Sicherheit

Hilfe

Erste Hilfe & Sicherheit

Erste Hilfe & Sicherheit 

Wie sperre ich bei Verlust oder Diebstahl meine SIM-Karte und mein Handy?

Rufen Sie bitte umgehend unsere Kundenbetreuung an oder melden Sie den Verlust im nächsten Vodafone-Shop.

Halten Sie Ihre Handynummer und Ihr Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort bereit. So können wir Ihre SIM-Karte sofort sperren.

Mehr dazu:

> Was ist das Kundenkennwort?
> Was ist das Teilnehmer-Kennwort?


Tipps zur Vorsorge und wie Sie Ihre Daten schon im Vorfeld schützen, finden Sie in der FAQ Wie schütze ich private Daten bei Verlust oder Diebstahl meines Smartphones?


Diebstahlschutz für Ihr Handy

Zusätzlich können Sie Ihr gestohlenes Handy ebenfalls sperren lassen. Hierzu ist die 15-stellige Seriennummer, auch IMEI genannt, Ihres Handys erforderlich. Sie finden die IMEI auf der Rechnung für Ihr Handy oder auf dem Originalkarton aufgedruckt.

Sie können das Handy durch unsere Kundenbetreuung telefonisch sperren lassen oder senden Sie uns den ausgefüllten Auftrag Handy-Sperrung (PDF) zu.

Sollten Sie Ihr Handy wiederbekommen, dann senden Sie uns ebenfalls den ausgefüllten Auftrag Handy-Entsperrung (PDF) zu. Ihr Mobiltelefon wird dann so schnell wie möglich wieder entsperrt.

Mehr dazu: InfoDok 345 Vodafone-Diebstahlschutz (PDF)

 

CallYa-Handy entsperren

Infos zum SIM-Lock-Handy (CallYa) entsperren finden Sie in der FAQ Wann und wie entsperre ich mein SIM-Lock-Handy?

Zurück

Schnelleinstiege

Hier geht es direkt zu den Antworten auf häufig gestellte Fragen:

Folgen Sie uns

Auf Twitter, Facebook und YouTube finden Sie noch mehr Infos und Angebote zu Vodafone-Produkten und Services.

Mehr Hilfe

Weiterführende Informationen zum Vodafone-Netz und zu Geräten finden Sie hier: